Profilbild Carola FingerIch stelle mich mal kurz vor:

Ich bin im November 1968 geboren, mit mehreren Geschwistern und jeder Menge Haustieren aufgewachsen. Ich durfte  zur Schule gehen, die ich mit der mittleren Reife abgeschlossen habe. Ich habe dann, auf Anraten meines Vaters, eine Ausbildung zur Industriemechanikerin absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Während der folgenden 1 1/2 Jahre als Jungfacharbeiterin im Ausbildungsbetrieb habe ich mich zunehmend für die Qualitätssicherung interessiert, so dass ich in diesen Bereich zu einem Automobilhersteller, im Neckartal, gewechselt bin. Diese Arbeit hat mir immer viel Spaß gemacht und ich konnte so auch ab und an meinen Perfektionismus ausleben.

Durch die Unterstützung meiner Lebenspartnerin, Susanne, hatte ich nach längerer Krankheit den Mut, diese 25 Jahre einfach hinter mir zu lassen und etwas Neues zu beginnen. Da die Hunde während meiner Krankheit und Rekonvaleszenz immer eine große Stütze waren, kristallisierte sich im Laufe der Zeit heraus, dass die Pflege und Betreuung dieser wunderbaren Tiere meine Aufgabe sein soll. Bevor es für mich, selbstständig, losging bin ich bei erfahrenen Hundebetreuerinnen und Hundetrainerinnen „mitgelaufen“ und durfte wertvolle Erfahrungen sammeln. Soweit es die Belegung zulässt halte ich auch weiter daran fest mich immer wieder auf Seminare zu begeben, welche meinen Horizont, interessanterweise jedes Mal auch allgemein, erweitern.

Und hier bin ich nun. Nach zwei Jahren Vorbereitung inklusive Bau des Eigenheims, in 2015, gibt es das Hunde-Paradies in Kuba nun seit 2016.